Download: 19-Zoll-Stammtisch 4h Jamsession

19-zoll-stammtisch jamsession

“19 Zoll Stammtisch” ist eine Gruppe von sich in Berlin regelmäßig treffenden Menschen, die einer gemeinsamen Leidenschaft  fröhnen: Dem Muszieren mit analoger, elektrischer Musiktechnik. Dazu bringt jeder seine kleinen und größeren Lieblinge mit, schließt sie an ein großes Mischpult an, schließt sich an den Taktgeber an und stimmt bei den anderen bereits Spielenden mit ein. Dabei entstehen experimentelle und ungeplante Sounddesigns, welche sich aufgrund ihres Entstehungszusammenhangs vor allem durch eines Auszeichnen: Ihre Einzigartigkeit bei gleichzeitigiger Kurzlebigkeit, der besondere Live-Charakter lebendiger Musik, die sich nicht als Musikkonserve in die vorherrschende Form des “Tracks” in die elektronischen Musikkultur einpasst. Die Treffen von Stammtisch 19 dienen aber nicht nur dem Musizieren, sondern auch dem Vergemeinschaften, Austauschen sowie Frickeln, Manipulieren und Bauen an/von analoger Musiktechnik – Do-It-Yourself!

Berlin Mitte Institut

Am 24. Mai 2010 fand von 19 – 23 Uhr der 19-Zoll-Stammtisch im Wohnzimmer vom Berlin Mitte Institut statt und wurde per Videostream Live übertragen. Die Aufzeichnung des Videostreams ist aufgrund eines technischen Problems leider nicht verfügbar, aber dafür gibt es die volle 4 Stunden Jamsession als Audiodatei zum Downloaden.

Direktdownload (4h, mp3, 192kbs)

Das Zitat vom 19-Zoll-Stammtisch wird Bodicker sicher genau so erfreuen wie mich: “ach ja, laptops zum mucken finden wir ziemlich ungeil” 😉

Mehr Informationen zum 19-Zoll-Stammtisch auf Facebook und im Blog.

via De:Bug

Leave a Reply