DJ-Tutorial: DJ Shiftee erklärt den Backspin

DJ Shiftee ist der DMC World Champion von 2009 und erklärt euch in dem Tutorial die Technik des Backspinnings. Dabei handelt es sich um eine DJ-Technik, bei der man einen bestimmten Part eines Tracks mehrfach wiederholt – manuelles Loopen sozusagen. Dieses Wiederholen kann eben auf zwei Arten geschehen. Einmal bei geschlossenem Mischpultkanal oder eben bei offenem Mischpultkanal. Im video wird die erste Variante des Backspinnings sehr anschaulich und langsam erklärt und Shiftee gibt euch auch noch ein paar gute Tipps zur Verbesserung eurer Backspins.

By the way: Die Erfindung des Backspins geht auf Grandmaster Flash zurück.

Nach dem Klick hab ich euch noch eine Party-Routine von DJ Shiftee mit Traktor und Maschine eingebunden.

via MusoTalk & Dubspot

Leave a Reply