Oh My God It’s Techno Music!

Eine sehr interessante Diskussion über die Technoszene im Jahr 1994 aus der Sendung “Einspruch!” mit Ulrich Meyer. Zu Gast sind u.a. Westbam, Jürgen Laarman und Ted Herold. Es ist schon irgendwie komisch, diesen Blick in die Vergangenheit zu haben. Da hieß es z.B., dass Techno in den nächsten Jahren aussterben wird und heute 16 Jahre später ist diese Szene größer denn je. Witzig finde ich allerdings auch, dass die Vorurteile gegenüber der Szene heute immer noch genau die gleichen sind wie vor 10 oder eben 16 Jahren.

Den zweiten Teil gibt’s nach dem Klick!

via Mururoar

One thought on “Oh My God It’s Techno Music!

  1. schon krass was für ein mythen-umringtes und vorurteilsbelastetes ding techno damals für die breite bevölkerung war, schon witzig das 16 jahre später zu sehen… ist das heute eigentlich auch noch so? is doch mittlerweile standard in jeder dorfdisco, oder?

Leave a Reply