Behind the Scenes: Sounddesign bei “Inception”

Über den Film Inception gibt es viele unterschiedliche Meinungen. Dem einen gefällt er, dem anderen wiederum nicht. So ist das eben bei Filmen, wie auch bei Musik. In diesem Video geht es allerdings nicht um die Story des Films sondern darum, wie der Film vertont wurde. Die Sounddesigner des Films werden interviewt und man bekommt ein paar exklusive Blicke hinter die Kulissen der Dreharbeiten und Tonaufnahmen. Das Video stammt von SoundWorks Collection und neben “Inception” findet man dort auch Videos zu “Scott Pilgrim vs. The World” und “Salt“.

via MusoTalk

3 thoughts on “Behind the Scenes: Sounddesign bei “Inception”

  1. War ja gestern endlich mal drin. Ich fand ihn ziemlich gut. Nicht sehr gut und fern ab von weltverändernd – aber gut. Ich mochte die stete Verlangsamung des Kicks bzw. der Musik je tiefer sie in der Traumebene nach unten gingen. Sehr schön umgesetzt.

  2. Ich muss sagen ich fand den film egentlich ziemlich gut – auch wenn das ende etwas enttäuschend war! Es ist offensichtlich, dass man sich hier die tür für einen folgeteil offen gehalten hat!

Leave a Reply