Lange nicht mehr gehört: Guru’s Jazzmatazz – Lifesaver

Heute möchte ich euch unsere neue Rubrik “Lange nicht mehr gehört” vorstellen. Die Idee dazu entstand erst letztens in bester Bierlaune zusammen mit Honki. Hintergrund: in unregelmäßigen Abständen werden wir euch hier immer mal ein Musikstück aus der guten alten Zeit vorstellen, von dem wir denken, dass es nicht in Vergessenheit geraten sollte. Stilistisch soll es da auch gar keine Grenzen geben, denn wir sind ja open-minded und scheißen auf Genregrenzen!

Los geht es heute aus gegebenem Anlass mit dem Track “Lifesaver” von Guru. Erschienen ist das Stück 1995 auf dem Album “Jazzmatazz, Vol. 2: The New Reality” und ist dem Genre des “Jazz Rap” zuzuordnen, aber wie sagte Frank Zappa so schön?

“Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.”

Guru erlitt am Sonntag einen Herzstillstand, woraufhin er in ein Koma fiel. Heute wurde er operiert und alles scheint erfolgreich verlaufen zu sein, wie DJ Premier über Twitter bestätigte.

Mit diesem Track senden wir unsere besten Genesungswünsche an Guru und sind in Gedanken bei ihm.

Leave a Reply