Modeselektor & das Monkey Business

Modeselektor Live

Die beiden Jungs von Modeselektor gehören definitiv zu meinen Lieblingsmusikern. Umso mehr freute es mich, das ich vorhin bei der Red Bull Music Academy ein zweistündiges Video mit den beiden entdeckt habe. Es wird so richtig schön aus dem Nähkästchen geplaudert über alte Zeiten, als sie sich kennengelernt haben, über das Familienleben mit Frau und Kindern und über den Touralltag und die Vereinbarkeit mit dem Familienleben. Natürlich kommt der musikalische Teil in den zwei Stunden auch nicht zu kurz und so ist das Video mit der ein oder anderen Live-Einlage gespickt sowie einer Erläuterung des Live-Set-Ups.

Ich erkenne da sogar die ein oder andere Analogie zum Tonsystem und so würde es mich auch nicht wundern, wenn Zachi mal bei einem Interview sagen würde, dass eine seiner Aufgaben beim Tonsystem darin besteht, auf mich zu warten. 🙂

Hier ist ein kleiner Ausschnitt aus dem Video:

Das komplette Video gibt es hier:

Monkey Business – Modeselektor lecture in full technicolour

Leave a Reply