No Music Day – 21.11.2008

liste no music day

Am 21.11.2008 wird nun also der 4. “No Music Day” gefeiert. Bill Drummond, ehemals Mitglied bei “The KLF“, rief die Aktion 2005 mit der Intention ins Leben, einen Tag Auszeit zu nehmen. Eine Auszeit für unsere Ohren, um einmal in aller Ruhe darüber nachzudenken, welchen Bezug wir zur Musik haben.

In den Jahren zuvor beteiligten sich bereits ein kleiner britischer Radiosender und sogar auf BBC Scotland war 24 Stunden lang keinerlei Musik zu hören.

notice no music day

In diesem Jahr ist Brasilien an der Reihe. Wir sind gespannt, wie diese Aktion verlaufen wird und werden versuchen, unseren Beitrag dazu zu leisten.

Also am 21.11. alle schön die MP3 Player zuhause lassen und am 22.11. wird dann wieder schön Tonsystem Klangkunst gehört. 😉

Mehr Informationen gibt’s auf: www.nomusicday.com

2 thoughts on “No Music Day – 21.11.2008

Leave a Reply