Lange nicht mehr gehört: Daft Punk – Too Long

Gestern Abend verschlug es mich seit langem mal wieder in den Manga Club nach Jena. Das Line-Up versprach mit Matthias Tanzmann & Dan Drastic von Moon Harbour aus Leipzig beste Feierei. Abgerundet wurde das ganze von unserem geschätzten Kollegen und Manga-Resident Jamy Wing. Kurz gesagt war es ein sehr geiler Abend und es muss wohl zwischen 4 und 5 Uhr morgens gewesen sein, als mich ein Gefühl überkam, welches mich an eine frühere Party im Manga Club erinnerte. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob es Ende 2008 oder Anfang 2009 war. Jedenfalls legte besagter Kollege Jamy Wing auf und es war auch zwischen 4 und 5 Uhr morgens. Die Tanzfläche war gut gefüllt und das Publikum in bester Feierlaune, als plötzlich die ersten Takte von “Too Long” über die PA schallten. Ungeduldig stand ich mit meinem Getränk an der Bar und krallte der Bardame das Wechselgeld aus der Hand, während ich schon in Richtung Dancefloor losrannte. Dort angekommen war sowohl mein Becher, als auch die Klamotten von einigen Gästen halbvoll, was aber zum Glück alle Betroffenen – mich eingeschlossen – nicht weiter störte, denn wir waren ja alle damit beschäftigt, unsere Arme in die Luft zu schmeißen und zu schreien. Den Rest könnt ihr euch nun sicher denken. 🙂

Daft Punks “Too Long” stammt aus dem 2001 erschienen Album “Discovery“. Während der Arbeiten an “Discovery” wurde ein auf die Tracks des Albums aufbauendes Drehbuch von den beiden Daft Punks Thomas Bangalter und Guy-Manuel de Homem-Christo geschrieben. Der daraus entstandene Anime-Film heisst “Interstella 5555 – The 5tory of the 5ecret 5tar 5ystem” und wurde 2003 released.

Handlung:

Ein gieriger Plattenproduzent entführt die Mitglieder einer Band von einem fernen Planeten, um sie anschließend, nachdem sie den Menschen optisch ähnlich gemacht wurden, auf der Erde ganz oben an die Chartspitze zu katapultieren. Doch das Leben im Rampenlicht macht die „Crescendolls“, wie sie auf der Erde genannt werden, zu traurigen, lethargischen und seelisch kaputten Wesen. Unterdessen reist der Raumfahrer Shep, ein Fan der Gruppe, der zur Rettung der Band aufgefordert wurde, mit seinem Raumschiff zur Erde, um seine Idole zu befreien. Erst als es fast zu spät ist, wird klar, dass der böse Produzent weit mehr plant als nur eine weitere goldene Schallplatte in seiner Sammlung.

Wikipedia

Oben im Video sieht man also den Part zu “Too Long” aus dem Film. Alle anderen Parts kann man sich natürlich auch auf YouTube anschauen, aber ich poste euch einfach mal noch den kompletten Film. Viel Spaß beim Hören/Anschauen! 🙂

Daft Punk – Interstella 5555 – Komplett

2 thoughts on “Lange nicht mehr gehört: Daft Punk – Too Long

Leave a Reply